Unser Gartenjahr 2017

Wir haben wieder eine Saison lang gegärtnert und Erfahrungen gesammelt und wieder mal eine Saison kaum Zeit gehabt digital unterwegs zu sein. Daher gibt es auch dieses Jahr wieder einen fotografischen Rückblick zum Jahresgeschehen im Garten.
Gefreut haben wir uns vor allem über viel positives Feedback zum Garten, über die vielen Hummeln, Bienen und Insekten an den Blühpflanzen, die leckeren Himbeeren sowie alle anderen Früchte. Geärgert haben wir uns über Gemüseraub, Einbrüche und Diebstahl in unseren Schuppen. Schade. Nehmen ohne geben ist uncool.

Unser Jahresrückblick ist trotzdem schön. :)

April 2017


Mai 2017


Juni 2017

Organisiert vom Gartnenetzwerk Dresden und gefördert durch Weiterdenken Heinrich Böll Stiftung Sachsen e.V. fand am 16. Juli ein Gärtneraustausch für mitteldeutsche Gemeinschaftsgarteninitiativen bei uns in Chemnitz statt. Gemeinsam mit Gärtnern aus Dresden, Freiberg, Leipzig und den Chemnitzer Lokalmatadoren erkundeten wir auf Rädern unsere Stadt und nahmen dabei drei Gemeinschaftsgärtnern genauer unter die Lupe, darunter auch unseren. Hier könnt ihr alles genauer nachlesen.


Juli 2017


August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.