Die Gartensaison 2018 ist eröffnet

Mit Beginn der Sommerzeit haben wir gestern die Gartensaison 2018 in unserem Garten offiziell eröffnet. Wir treffen uns ab jetzt wieder immer mittwochs 17Uhr zur offenen Gartenzeit für jedermann – egal ob du mithelfen möchtest, Fragen oder Ideen hast, schau vorbei.

In den Hochbeeten haben wir uns an die Ernte von Pastinake, Schwarzwurzel und Knollenziest gewagt. Wir können hiermit guten Gewissens Wurzelgemüse für soliden Anbau im Hochbeet empfehlen. Lockerer Boden, den man hier sonst eher seltener vorfindet, zaubert dickes und langes Gemüse hervor. Auch die Trockenheit im Sommer macht dem Wurzelgemüse wohl eher weniger oder erst später zu schaffen, da es aus tieferen Erdschichten immer noch etwas Wasser vorfindet.

Nach der Ernte haben wir die Hochbeete mit frischer Komposterde aufgefüllt und einige Ziestknollen direkt wieder gesteckt und hoffen, dass sich die Menge über das Jahr wieder geschätzt verzwanzigfacht. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.